Klinikum Rohrbach
Wolfgang Tenschert wird Ärztlicher Direktor

Wolfgang Tenschert, künftiger Ärztlicher Direktor und derzeitiger Leiter des Departments für Akutgeriatrie und Remobilisation am Klinikum Rohrbach. | Foto:  OÖG
  • Wolfgang Tenschert, künftiger Ärztlicher Direktor und derzeitiger Leiter des Departments für Akutgeriatrie und Remobilisation am Klinikum Rohrbach.
  • Foto: OÖG
  • hochgeladen von Florian Meingast

Mit 1.  Jänner 2020 erhält das Klinikum Rohrbach mit Wolfgang Tenschert einen neuen ärztlichen Direktor. Interimistisch übernimmt er auch die Leitung des Primariats der Abteilung für Innere Medizin.

ROHRBACH. Mit Jahresende wird Peter Stumpner (62), Primarius der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Rohrbach, seine Funktion als Ärztlicher Direktor des Hauses auf eigenen Wunsch zurücklegen. Er bleibt jedoch in seiner Funktion als Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum beschäftigt. Zu seinem Nachfolger als Ärztlicher Direktor wurde Wolfgang Tenschert (62) bestellt. Tenschert ist Leiter des Departments für Akutgeriatrie und Remobilisation und bisheriger stellvertretender Ärztlicher Direktor an der Mühlviertler Klinik.

Parallel dazu übernimmt Tenschert bis zur Neubesetzung auch die interimistische Leitung der Abteilung für Innere Medizin. Der bisherige Leiter, Anton Ebner, verlässt die Klinik auf eigenen Wunsch.

Sein Medizinstudium schloss Tenschert an der Universiät Wien ab, die Facharztausbildung absolvierte er in Rohrbach. Als Additivfächer wählte der gebürtige Linzer Gastroenterologie, Hepatologie sowie Geriatrie. Der neue ärztliche Direktor wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Aigen-Schlägl.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.