Landesschulsprecher der Berufsschulen kommt aus Schlägl

Die neuen Landesschulsprecher: Kevin Gusztaf (BMHS), Michaela Oppitz (AHS) und Patrick Steidl aus Schlägl. (Berufsschulen)
  • Die neuen Landesschulsprecher: Kevin Gusztaf (BMHS), Michaela Oppitz (AHS) und Patrick Steidl aus Schlägl. (Berufsschulen)
  • Foto: Foto: UHS
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

SCHLÄGL. Patrick Steidl aus Schlägl ist neuer Landesschulsprecher im Bereich der Berufsschulen. Der 22-Jährige (Berufsschule 2, Linz) trat für die Berufsschülerunion an. "Ein wichtiges Anliegen im kommenden Jahr ist für uns Berufsschüler die Festlegung einer Mindestlehrlingsentschädigung", sagt Steidl. "Es kann nicht sein, dass wir als Lehrlinge 40 Stunden arbeiten und weniger als 300 Euro im Monat bekommen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen