Ski Alpin
Altenfeldnerin Elisa Mörzinger schnupperte Weltcup-Luft

Skirennläuferin Elisa Mörzinger.
  • Skirennläuferin Elisa Mörzinger.
  • Foto: Skiunion Altenfelden
  • hochgeladen von Sebastian Wallner

ALTENFELDEN. Beim Ski-Weltcup Auftakt in Sölden Ende Oktober konnte Elisa Mörzinger erstmals Weltcup-Luft schnuppern. Zwar hatte es in der ÖSV-internen Quali nicht für einen Startplatz gereicht, als Vorläuferin durfte die junge Altenfeldnerin trotzdem ran.

Auf einer knackigen Piste, bei schon fast „heimeligem“ Hochfichtwetter (Wind, Schnee, schlechte Sicht) konnte sie die großartige Stimmung am Rettenbachferner genießen und gab Vollgas. Resultat war eine Laufzeit, mit der sie im ersten Durchgang unter den besten 20 gewesen wäre. 

Seit April im B-Kader

Seit April ist Mörzinger im ÖSV B-Kader und trainiert in der Europacup-Technikgruppe. Ihr Team besteht aus sechs Athletinnen, die betreut werden von zwei Trainern, einem Physiotherapeuten und zwei Servicemännern. "Bei der internen Quali für das Rennen in Sölden habe ich mir selbst etwas zu viel Druck gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann mit einem Weltcup-Startplatz klappt", sagte Mörzinger.

Autor:

Sebastian Wallner aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen