Fußball
Auswärtsniederlage für den Sportverein Haslach

Der SV Haslach musste sich geschlagen geben.
3Bilder
  • Der SV Haslach musste sich geschlagen geben.
  • Foto: Foto: Prem
  • hochgeladen von Sarah Schütz

BEZIRK ROHRBACH. Beim Spiel gegen den unmittelbaren Tabellen-Nachbarn SV Gramastetten setzte es für den Aufsteiger SV Haslach die dritte Auswärtsniederlage im Frühjahr. Ein torreicher Auftakt in den ersten zwanzig Minuten war bei diesem Spiel gegeben. Der SV Haslach hatte zwar in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, die Führungstore schoss aber die Heimmannschaft. Mit langen Bällen war die Gästeabwehr schnell überwunden und hatte dann gegen den Tormanndebütanten in der Kampfmannschaft Florian Starlinger ein leichtes Spiel. Nach Vorarbeit auf der rechten Seite durch Philipp Gabriel kommt der Ball zu Daniel Pröll und dieser bringt nach zwölf Minuten mit seinem Schuss die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Postwendend mit dem Anstoß aber dann durch Haslachs Torschützen vom Dienst gelingt Julian Friedl der Ausgleich zum 1:1. Aber nur vier Minuten dauerte es dann zur erneuten Führung für den SV Gramastetten. Abermals brachte Daniel Pröll die Heimmannschaft in Führung. Der erneuten schnellen Führung folgte aber nur zwei Minuten später der Ausgleichstreffer von Julian Friedl. Die Torgaranten beider Mannschaften Daniel Pröll SV Gramastetten und Julian Friedl SV Haslach hatten somit schon in der Anfangsphase jeweils einen Doppelpack erzielt. In der restlichen Zeit der ersten Hälfte verflachte das Spiel zusehends und so ging man mit dem Spielstand von 2:2 in die Halbzeit.

Zweite Hälfte

So wie die erste Spielhälfte begann startete auch der SV Gramastetten in den zweiten Spielabschnitt. Nach einer weiten Freistoßflanke von der Mittelinie auf Armin Huemer erzielt dieser alleinstehend vor Tormann Florian Starlinger erneut die Führung für Gramastetten. Mit wenig Chancen auf beiden Seiten ging dann dieses Spiel mit einem Sieg für die Heimmannschaft Gramastetten zu Ende. Bei Haslach merkte man, dass ein Mittelfeldplatz im ersten Jahr nach dem Aufstieg schon sicher ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen