Christian Zimmermann: Sieg trotz Sturz

Christian Zimmermann (D)
23Bilder

ST. MARTIN (gawe). „Ich fahre nur auf dem Hinterrad bis zur ersten Kurve. Das kostet Zeit“ war Streckenrekordhalter Helmut Schleindlhuber nach dem Training nicht ganz zufrieden. „Heute ist es extrem rutschig. Wir haben die Traktionskontrolle sehr mild eingestellt. Das Hinterrad dreht auch an der schnellsten Stelle der Strecke durch“ war der Polier bei der Straßenmeisterei am Sonntag sicher: „Heute ziehen wir auf jeden Fall Regenreifen auf“. Sohn Manuel dominierte mit der Trainingsbestzeit dann beim Familienduell. Mit einer Zeit von 01:13.673 kratze er damit am Streckenrekord des Vaters.
Hundertstelkrimi
Nach zwei Rennläufen am Sonntag gab es schließlich Platz zwei für den Vater – 0,29 Sekunden Rückstand auf den Erstplazierten nach zwei Läufen. Sohn Manuel musste sich mit Platz sechs begnügen. Einen Rekord hat er allerdings aufgestellt: Bei der Ortstafel Landshaag, dort wo sonst manchmal die Polizei auf Schnellfahrer wartet, maß ein Lichtschranken die Geschwindigkeit. Sagenhafte 215 km/h zeigte die Anzeigetafel für seine 1000er BMW an. Dass man auch nach einem Sturz noch gewinnen kann, bewies der Sieger aus dem Jahr 2012, Christian Zimmermann (D). Nach einem Ausrutscher mit seiner BMW Superbike („nur ein kleiner Lackschaden“) nutzte er seine Chance als Doppelstarter. Mit der Superstock Maschine knallte er dann Bestzeit auf den Asphalt („das geht a, das ma so gwinnt“). Ebenfalls erste Punkte zur EM brachte Lokalmatador Harry Jungwith aus Rohrbach ins Trockene: Mit einem ersten und einem zweiten Platz („Ich habe am Start einen Schlenkerer gehabt und viel Zeit verloren“ ) zeigte er einmal mehr in der international sehr stark besetzten Supersport Klasse 600 auf. Ebenfalls gut zurecht mit der nassen Landesstraße kam der Grammastettner Toni Rechberger: Sieg in der Rennmaschinenklasse bis 250 und Platz zehn bei den Superbikes bis 1000 ccm. 258 Piloten begeisterten mit hochkarätigem Motorsport 7000 Zuschauer.

ENDERGEBNIS NACH 2 LÄUFEN:
Zimmermann Christian (D) auf BMW: 02:40.709
Schleindlhuber Helmut (OÖ) BMW: 02:40.738
Gammer Wolfgang (OÖ) BMW: 02:42.376

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.