Kollerschlag
Drei Gemeinden im Tennis-Duell

Bei der Siegerehrung im Gasthaus Saumühle (von links): Bürgermeister Franz Saxinger (Kollerschlag), Tennis-Sektionsleiter Simon Saxinger aus Kollerschlag, Andreas Münichshofer (Wegscheid), Lubos Skabroud (Horni Plana), Landtagsabgeordneter Georg Ecker und Bürgermeister Lothar Venus (Wegscheid).
  • Bei der Siegerehrung im Gasthaus Saumühle (von links): Bürgermeister Franz Saxinger (Kollerschlag), Tennis-Sektionsleiter Simon Saxinger aus Kollerschlag, Andreas Münichshofer (Wegscheid), Lubos Skabroud (Horni Plana), Landtagsabgeordneter Georg Ecker und Bürgermeister Lothar Venus (Wegscheid).
  • Foto: Gemeinde Kollerschlag
  • hochgeladen von Nina Meißl

Die drei Partnergemeinden Kollerschlag, Wegscheid und Horni Plana trugen das 23. "Trilaterale Tennisturnier" aus.

KOLLERSCHLAG. Kollerschlag war heuer ganz nah dran, auf eigener Anlage den zweiten Sieg zu holen. Aufgrund der Spieledifferenz hat es dann jedoch nicht ganz gereicht: Erster wurde Wegscheid mit 8:4 Punkten und einer Gamequote von +19. Kollerschlag wurde Zweiter, ebenfalls mit 8:4 Punkten und +6. Auf dem dritten Platz landete diesmal Horni Plana mit 2:10 Punkten und -25 Games. Beim fünften Wanderpokal (drei Siege sind notwendig) haben nun Wegscheid und Horni Plana jeweils zwei Turniersiege, 2021 wird es also an Kollerschlag liegen, sein Leben zu verlängern.

Das sportliche Kräftemessen der drei Partnerschaftsgemeinden fand bei der Siegerehrung mit anschließendem Bratlessen im Gasthaus Saumühle in Sauedt seinen Ausklang. Die weitere sportliche und politische Zusammenarbeit der drei Gemeinden wurde in den Ansprachen der Gemeindevertreter bekräftigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen