Elisa Mörzinger heimste vier Landesmeistertitel ein

Das Foto zeigt die glorreichen Böhmerwald-Mädchen Lea Pfleger (2. v. l.), Elisa Mörzinger (3. v. l.) und Theresa Lorenz (4. v. l.) mit Obmann Manfred Patrasso (r.) und Rennleiter Reinhard Petz (l.).
  • Das Foto zeigt die glorreichen Böhmerwald-Mädchen Lea Pfleger (2. v. l.), Elisa Mörzinger (3. v. l.) und Theresa Lorenz (4. v. l.) mit Obmann Manfred Patrasso (r.) und Rennleiter Reinhard Petz (l.).
  • Foto: Foto: Mörzinger
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Bei optimalen Pistenbedingungen und bestem Winterwetter fand am ersten Frühlingswochenende die alpine Landesmeisterschaft am Hochficht statt. Aus organisatorischen Gründen musste der für Freitag geplante Super-G auf Samstag verschoben werden. Danach wurden noch der Riesentorlauf zur Landesmeisterschaft und der Böhmerwald Riesentorlauf (RTL) ausgetragen. „Es war für uns sehr stressig, aber die Mühe hat sich wieder einmal gelohnt“, lobte Alpinwart Horst Filz die zahlreichen Helfer. Auch Reinhard Petz war zufrieden, er fungierte bei den drei Rennen als Wettkampfleiter. Seinem Vater Emmerich Petz ist dieser Böhmerwald RTL gewidmet, er war unermüdlicher Funktionär bei der Schiunion, bis er 2004 plötzlich verstarb.

Heimspiel der Sonderklasse

Für Elisa Mörzinger waren diese Meisterschaften ein Heimspiel mit perfektem Ausgang. Sie konnte alle drei Bewerbe am Samstag und auch den Slalom am Sonntag mit überragenden Tagesbestzeiten für sich entscheiden. Klar, dass auch die Kombination aus den drei Bewerben überlegen an sie ging. Elisa Mörzinger bestätigte so souverän ihre internationalen Ergebnisse bei den FIS-Rennen. Mit Topplatzierungen und einem Sieg konnte sie sich in der aktuellen FIS-Rangliste auf Platz 12 unter den österreichischen Rennläuferinnen platzieren.
Aber auch die weiteren Läuferinnen und Läufer der Schiunion Böhmerwald Haderer zeigten ausgezeichnete Leitungen. Im Riesentorlauf der Landesmeisterschaft konnte Theresa Lorenz den 3. Gesamtrang bei den Damen erreichen und stand so auch auf dem Siegerpodest. In den jeweiligen Klassenwertungen holten sich Theresa Lorenz, Lea Pfleger, Simone und Daniel Altenhofer in ihren Altersklassen ebenfalls Stockerlplätze. Stark zeigte sich der frühere Böhmerwaldler Andreas Kreuzwieser aus Sarleinsbach im Slalom. Er startet jetzt für den ASVÖ SC Donautal und musste sich nach der Halbzeitführung nur dem dreifachen Landesmeister bei den Herren, Severin Kreilhuber vom ESKA Wels geschlagen geben.

Autor:

Annika Höller aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen