Fußall
Erfolgreiche Putzleinsdorfer Champions League

Einmarsch der U11 Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Hofkirchen.
6Bilder
  • Einmarsch der U11 Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Hofkirchen.
  • Foto: Foto: Anton Berger
  • hochgeladen von Sarah Schütz

PUTZLEINSDORF. In Putzleinsdorf fand am Sportzentrum die "Champions League" statt. Auch der Veranstalter, die Union Fußball Putzleinsdorf, spielte in der U11 (Spielgemeinschaft mit Hofkirchen), U13 (Spielgemeinschaft mit Hofkirchen und Neustift) und U15 (Spielgemeinschaft mit Kirchberg) um den Sieg mit. Letztendlich belegten alle drei Mannschaften den dritten Platz. 43 Mannschaften aus drei Ländern nahmen daran teil. Bei diesem Turnier wurden in 164 Spielen 352 Tore erzielt. Bereits beim Einmarsch der Mannschaften gab es laut den Veranstaltern für die Zuseher „Gänsehautstimmung“. Bei schönem Sommerwetter marschierten die Kinder mit den Fahnen ihres zugeteilten "Champions League" Teilnehmern unter den Klängen der „Flucht der Karibik“ ein.

U15 Bewerb

Im ersten Halbfinale gewann der FC Stadlau nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit im Siebenmeterschießen mit 2:1gegen die Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Kirchberg. Im zweiten Semifinale setzte sich Vorwärts Steyr mit 2:1 gegen Mühltal durch. Das kleine Finale gewann die Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Kirchberg gegen die Mühltaler mit 2:1. In einem spannenden Finale zwischen SV Vorwärts Steyr und dem FC Stadlau stand des in der regulären Spielzeit 0:0. Somit musste das Siebenmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Und hier hatten die Spieler von Vorwärts Steyr die besseren Neven und besiegten den FC Stadlau mit 4:3. Torschützenkönig wurde David Berger von der Union Putzleinsdorf mit acht Treffern.

U 13 Bewerb

Im ersten Halbfinale gewann Blau Weiß Linz I nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 3:2 im Siebenmeterschießen gegen die Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Hofkirchen/Neustift. Das zweite Halbfinale war ein klare Angelegenheit für Bau Weiß Linz II – 4:0 gegen Union Walding. Das kleine Finale gewann Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Hofkirchen/Neustift gegen die Union Walding mit 1:0. Das vereinsinterne Finale zwischen Blau Weiss Linz I und Blau Weiss Linz II endete mit 4:3 für Blau Weiss Linz I. Torschützenkönig wurde Rene Rosenthaler von Blau Weiss Linz mit elf Toren. 

U11 Bewerb

Im ersten Halbfinale gewann das LAZ Mühlviertel Mitte/Ost gegen die Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Hofkrichen mit 2:0. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Tecnofotbol Austria nach einem 0:0 im Siebenmeterschießen mit 5:4 durch. Das kleine Finale gewann die Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Hofkirchen mit 1:0. Im Finale standen nun die beiden „Auswahlmannschaften“ LAZ Mühlviertel Mitte/Ost und die Fußballschule Tecnofotbol Austria gegenüber. In diesem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich das LAZ Mühlviertel Mitte/Ost mit 2:0 durch.

Zusammenfassung

„Wir, die Union Fußball Putzleinsdorf, haben wieder sehr viele positive Rückmeldungen bezüglich Organisation und Durchführung dieser Champions League bekommen. Diesen Dank möchte ich natürlich an alle Verantwortlichen und freiwilligen Helfer weitergeben." "Diese, seit 2012, von der Union Putzleinsdorf ausgerichteten Jugend- und Kinderturniere sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und werden auch von vielen Top Clubs aus Österreich, Deutschland und Tschechien wahrgenommen", so die Verantwortlichen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen