Fußball
Erster Auswärtssieg für den SV Haslach

Union Oberneukirchen : SV Haslach 1:2 (1:2)
7Bilder
  • Union Oberneukirchen : SV Haslach 1:2 (1:2)
  • Foto: Foto: Prem
  • hochgeladen von Annika Höller

Erster Auswärtssieg für den SV Haslach im Frühjahr trotz zahlreicher Ausfälle nach zwei Niederlagen gegen die Union Oberneukirchen.

HASLACH. Der Tabellendritte Oberneukirchen hatte im Frühjahr alle drei Heimspiele gewonnen. Gespannt durfte man daher auch auf das Duell der zwei Torschützenführenden der Liga, Miroslav Kucera (Oberneukirchen) und Julian Friedl (Haslach) sein.
In einem ausgeglichenen Spiel holte der Aufsteiger letztendlich mehr Punkte. Von Beginn an übernahm aber die Heimmannschaft das Spielgeschehen und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten, welche aber von den Spielern Miroslav Kucera und Stefan Kappl vergeben wurden. Innerhalb von fünf Minuten brachte sich der Aufsteiger mit zwei Toren auf die Siegerstraße. In Minute 23 traf Stefan Leitner mit seinem Schuss die Querlatte, der abspringende Ball traf Tormann Vaclav Suchy auf den Hinterkopf und von dort landete der Ball im Tor. Der Aufsteiger führte somit überraschend. Vier Minuten später ein Corner für den SV Haslach und Matthäus Gahleitner erzielte per Kopf den zweiten Treffer für die Gäste aus Haslach. Zwei Minuten vor der Pause überhob Torgarant Miroslav Kucera mit seinem Schuss den Gästegoalie und erzielte den Anschlusstreffer für Oberneukirchen. Man durfte eine spannende zweite Halbzeit erwarten.

Fünf gelbe Karten

Doch auch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber nicht wirklich durchsetzen. Es gab auch kaum Torchancen von beiden Mannschaften. Die beste Chance hatte noch Thomas Burgstaller als er mit seinem Schuss nur die Stange traf und den abspringenden Ball Tormann Klaus Aichbauer mit der Hand in den Corner lenkte. Gegen Ende des Spieles wurde das Match noch etwas ruppiger und es gab noch fünf gelbe Karten jeweils nach Foulspiel. Der SV Haslach brachte aber den knappen Vorsprung über die Zeit und erzielte somit einen doch etwas glücklichen ersten Auswärtssieg im Frühjahr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen