Sport
Faustballerinnen holten WM-Silber

Die Freude bei den Österreicherinnen ist groß. | Foto: Foto: Erwin Pils/IFA
5Bilder
  • Die Freude bei den Österreicherinnen ist groß.
  • Foto: Foto: Erwin Pils/IFA
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Bei den Jugend-Weltmeisterschaften der U18 holten die Arnreiter Schwestern Anika und Lea Hartl sowie Sandra Wöss aus Ulrichsberg mit dem österreichischen Nationalteam die Silbermedaille.

GRIESKIRCHEN, ARNREIT. Ein Faustball-Großevent ging vergangenes Wochenende in Grieskirchen über die Bühne. Der Kampf um den Faustball-Weltmeistertitel wurde in der Jugend U18 männlich und weiblich, der Jugend U21 männlich und der Damen ausgetragen. Unter den Österreichischen U18 Nationalteams befanden sich auch zwei Arnreiterinnnen und eine Ulrichsbergerin. Die Hartl-Schwestern Anika und Lea kämpften mit Sandra Wöss und ihrer Mannschaft um die Goldmedaille.

Silbermedaille für Österreich

Nach dem spannenden Halbfinale am Samstag, welches sie gegen die Brasilianerinnen gewannen, standen sie am Sonntag im Finale den Titelverteidigerinnen aus Deutschland gegenüber. Schwierigen Spielverhältnissen mussten die Finalistinnen trotzen, denn neben Regen war auch das Spielfeld von den fünf WM-Tagen schon geprägt.

Die Österreicherinnen starteten explosiv in das Finale und konnten den ersten Satzsieg für sich entscheiden. Trotz der stark aufspielenden Österreicherinnen holten die Nachbarn am Ende mit 3:1 den Weltmeistertitel. Somit ging die Silbermedaille an Österreich.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.