Sport
Faustballerinnen holten WM-Silber

Die Freude bei den Österreicherinnen ist groß.
5Bilder
  • Die Freude bei den Österreicherinnen ist groß.
  • Foto: Foto: Erwin Pils/IFA
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Bei den Jugend-Weltmeisterschaften der U18 holten die Arnreiter Schwestern Anika und Lea Hartl sowie Sandra Wöss aus Ulrichsberg mit dem österreichischen Nationalteam die Silbermedaille.

GRIESKIRCHEN, ARNREIT. Ein Faustball-Großevent ging vergangenes Wochenende in Grieskirchen über die Bühne. Der Kampf um den Faustball-Weltmeistertitel wurde in der Jugend U18 männlich und weiblich, der Jugend U21 männlich und der Damen ausgetragen. Unter den Österreichischen U18 Nationalteams befanden sich auch zwei Arnreiterinnnen und eine Ulrichsbergerin. Die Hartl-Schwestern Anika und Lea kämpften mit Sandra Wöss und ihrer Mannschaft um die Goldmedaille.

Silbermedaille für Österreich

Nach dem spannenden Halbfinale am Samstag, welches sie gegen die Brasilianerinnen gewannen, standen sie am Sonntag im Finale den Titelverteidigerinnen aus Deutschland gegenüber. Schwierigen Spielverhältnissen mussten die Finalistinnen trotzen, denn neben Regen war auch das Spielfeld von den fünf WM-Tagen schon geprägt.

Die Österreicherinnen starteten explosiv in das Finale und konnten den ersten Satzsieg für sich entscheiden. Trotz der stark aufspielenden Österreicherinnen holten die Nachbarn am Ende mit 3:1 den Weltmeistertitel. Somit ging die Silbermedaille an Österreich.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen