Bundesliga
Jubel und Ratlosigkeit bei Arnreiter Faustballerinnen

Die Mädels der 2. Bundesliga konnten nach ihrem Spiel gegen die Linzerinnen jubeln. Nicht ganz so gut lief es für das Team der 1. Bundesliga aus Arnreit. | Foto: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
  • Die Mädels der 2. Bundesliga konnten nach ihrem Spiel gegen die Linzerinnen jubeln. Nicht ganz so gut lief es für das Team der 1. Bundesliga aus Arnreit.
  • Foto: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
  • hochgeladen von Nina Meißl

Während das Team der 1. Bundesliga eine klare 4:0-Niederlage gegen Laakirchen einstecken musste, lief es für die Zweier-Mädels wie am Schnürchen.

ARNREIT. Etwas ratlos verließen die Arnreiterinnen nach der klaren 4:0-Klatsche gegen die Gmundnerinnen die Laakirchner Sportanlage. Schon von Beginn an machten Abstimmungsschwierigkeiten und vor allem das Zuspiel auf allen Positionen den Mühlviertlerinnen Probleme, ins Spiel zu finden. Ihre Gegnerinnen hingegen zeigten eine starke Abwehr und einen reibungslosen Spielaufbau und konnten mit druckvollen Angriffen immer wieder über die Abwehr von Arnreit punkten. Unruhe herrschte in den Mühlviertler Reihen und den Spielerinnen war die Ratlosigkeit und Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Nach vier kurzen Sätzen war das Spiel dann schon vorbei, ohne eine richtige Chance auf einen Sieg. „Heute fehlte uns die Spannung. Nach den letzten zwei Siegen haben wir uns vielleicht zu sehr auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Die ‚Watschn‘ ist jetzt wieder ein Weckruf für die nächste Woche, wo wir wieder mit mehr Schwung in die Spiele gehen wollen!“, sagt Zuspielerin Magdalena Bauer.

Zwei Siege sind Pflicht

Am kommenden Wochenende geht es mit einer Doppelrunde weiter. Am Samstag auf heimischer Anlage gegen DSG Hirschbach und am Sonntag auswärts gegen Union Reichenthal. Um im Rennen für die Viertelfinalspiele zu bleiben, sind zwei Siege Pflicht.

Klarer Sieg gegen Linzerinnen

Für die Zweier-Mädels verlief die letzte Runde hingegen wie am Schnürchen. Auf heimischer Anlage marschierten die Arnreiterinnen ohne Schwierigkeiten zu einem 4:0-Sieg gegen die DSG UKJ Froschberg. Die Damen konnten eine souveräne Leistung und eine niedrige Eigenfehlerquote auf allen Positionen zeigen. Am nächsten Wochenende gibt’s ebenfalls ein Heimspiel gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster.

Alle Ergebnisse, Tabellen und Spielpläne sind auf der Homepage des Österreichischen Faustballverbandes www.oefbb.at zu finden.
Mehr spannende Berichte aus Rohrbach gibt's auf meinbezirk.at/rohrbach

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.