Ehrung
Peter Karl Aigner und Wolfgang Neulinger wurden zu Sportkonsulenten ernannt

Zum Sport-Konsulent wurden Wolfgang Neulinger (2.v.l.) aus St. Oswald und Peter Karl Aigner aus Rohrbach-Berg ernannt. Landtagspräsident Viktor Sigl (r.) und Präsident Peter Reichl (Landessportorganisation) gratulierten.
  • Zum Sport-Konsulent wurden Wolfgang Neulinger (2.v.l.) aus St. Oswald und Peter Karl Aigner aus Rohrbach-Berg ernannt. Landtagspräsident Viktor Sigl (r.) und Präsident Peter Reichl (Landessportorganisation) gratulierten.
  • Foto: Land OÖ/Lisa Schaffner
  • hochgeladen von Sebastian Wallner

ROHRBACH-BERG, St. OSWALD. Peter Karl Aigner aus Rohrbach-Berg und Wolfgang Neulinger aus St. Oswald wurden vom Landtagspräsidenten Viktor Sigl und vom Präsidenten der Landessportorganisation, Peter Reichl, zu Sportkonsulenten ernannt.

Wolfgang Neulinger ist seit dem Jahr 1970 als Funktionär für den ÖAMTC Rad-Rennclub Windhaag tätig und bekleidet seit 1983 die Funktion als Obmann. Seit Jahrzehnten schon leistet er eine sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit und ist immer um die sportliche Weiterentwicklung seiner Schützlinge bemüht.
Viele Großveranstaltungen tragen seine Handschrift. Ganz besonders hervorzuheben sind der ASVÖ Mountainbike-Grand Prix und die ASVÖ-Cross-Night. Somit konnte auch unter seiner Federführung die erste österreichische Mountainbike-Strecke in Windhaag errichtet werden.

Über die Landesgrenzen hinaus bekannt

Als Mitglied der Paritätischen Kommission der Regionalliga Mitte ist Peter Karl Aigner auch über die Landesgrenzen hinaus im Fußballwesen aktiv. Zudem ist er Gruppenobmann der Landesliga Ost. In der Funktion als Mitglied des Beirates nimmt er eine wichtige beratende Rolle bei der Entscheidungsfindung des Präsidiums ein. Im Jahr 2013 wurde ihm aufgrund seiner Verdienste bereits das Landessportehrenzeichen in Gold verliehen.
Aigner hat mit seinem engagierten Einsatz einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Fußballwesens in unserem Bundesland geleistet.

Autor:

Sebastian Wallner aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.