Race around Niederösterreich
Platz drei für Team Internorm

Das Team Internorm mit dem Putzleinsdorfer Patrick Katzinger (r.) und Michael Pusch (l.) aus St. Martin ist beim Race around Niederösterreich Dritter geworden.
  • Das Team Internorm mit dem Putzleinsdorfer Patrick Katzinger (r.) und Michael Pusch (l.) aus St. Martin ist beim Race around Niederösterreich Dritter geworden.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Sarah Schütz

PUTZLEINSDORF, ST. MARTIN. Patrick Katzinger und Michael Pusch (Team Internorm) sind beim 600 Kilometer langen Race around Niederösterreich auf Platz drei gefahren. „Wir sind um 20.30 Uhr ins Rennen gestartet. Die Nacht war wie befürchtet mit vier Grad sehr kalt. Dazu kam die nervenzehrende Strecke mit ewig langen Geraden und schließlich gab es gegen Ende der Nacht auch den für Ultraradrennen klassischen Durchhänger“, erzählen die beiden.

Steile Rampen und eine Zeitstrafe

Mit dem Morgengrauen kam auch die Kraft zurück, gleichzeitig wurde es aber hügeliger, zum Teil richtig steil, zum Beispiel auf den Semmering rauf. Nach 19 Stunden und 18 Minuten waren Katzinger und Pusch schließlich wieder im Ziel in Weitra im Waldviertel angekommen. Weil sie während des Rennens an einer Stopptafel nicht vorschriftmäßig gehalten hatten, wurde den beiden noch eine 15-minütige Zeitstrafe aufgebrummt. Offizielle Zielzeit ist daher 19 Stunden und 33 Minuten. Auf die Zweitplatzierten vom "Mühl4tler Bike Team" aus der Region Freistadt fehlten schlussendlich 38 Minuten. Gewinner bei den Zweierteams ist das Team vom CLR Sauwald (17 Stunden, 28 Minuten).

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen