Prems Protest: Sportvereinsobmann zurückgetreten

Bürgermeister Dominik Reisinger, der scheidende Obmann Reinhold Prem und der derzeitige Interims-Obmann Markus Gutenberger.
  • Bürgermeister Dominik Reisinger, der scheidende Obmann Reinhold Prem und der derzeitige Interims-Obmann Markus Gutenberger.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

HASLACH. Für viele überraschend hat Reinhold Prem bei der Jahreshauptversammlung seine Funktion als SV-Obmann zurückgelegt. Er fühle sich von der überregionalen Politik im Stich gelassen, gab Prem als Grund für seine Entscheidung an. "Obwohl immer wieder gesprochen wird, wie wichtig die Vereine und die ehrenamtlichen Funktionäre in unserer Gesellschaft seien, werden diese nicht bei der Ausübung ihres Amtes dementsprechend unterstützt sondern vielleicht sogar bestraft", sagte Prem. Auf die Schnelle konnte in Haslach noch kein Nachfolger für Prem gefunden werden. Markus Gutenberger, bisheriger Stellvertreter, wurde zum vorläufigen geschäftsführenden Obmann ernannt. In seiner Ansprache dankte Prem Bürgermeister Reisinger für die gute Zusammenarbeit und großzügige Unterstützung der Gemeinde in den acht Jahren seiner Amtszeit. Bei den Sponsoren und beim gut funktionierenden Funktionärsteam. Prem legte den Grundstein des Sponsoringteams Fußball mit der Haslacher Wirtschaft, betreute die AC Milan Camps in Haslach und ist medialer Berichterstatter des SV Haslach.

Der übrige Vereinsvorstand blieb unverändert:
Schriftführer Martin Keplinger, Schriftführerstellvertreter Stefan Baier, Kassier Klaus Gahleitner, Kassierstellvertreter David Aichberger, Kassaprüfer DI Claus Helmhart und DI Kurt Maureder und die Platzwarte Christian Fuchs, Manfred Wofmayer und Herbert Schröger. Sektionsleiter für Fußball ist Gerhard Feldler, sein Stellvertreter Bernhard Praher, Jugendleiter Fußball Andreas Mittermayr, Faustball Thomas Schmid Stellvertreter Dominik Pröll, Schach Gerhardt Lanzerstorfer, Turnen Klaus Lackinger und Jimmy Gahli.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen