Putzleinsdorf – Katsdorf: Zwei starke Mannschaften

8Bilder

PUTZLEINSDORF. Mit 2:1 siegten die Putzleinsdorfer gegen Katsdorf. Anton Berger schildert: Zu Beginn des Spiels waren beide Teams bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und immer wieder fanden die Mannschaften gute Tormöglichkeiten vor. Als die Gäste noch eine sehr gute Tormöglichkeit vergaben, machte es der Putzleinsdorfer Stürmer, Christian Reiter, besser. Nach einer schönen Kombination der Gastgeber, spielte Mladen Colic den Ball kurz vorm Sechszehner zu Christian Reiter der den Ball mit einem satten Schuss in das Tor beförderte. Nichtsdestotrotz sahen die 240 Zuschauer eine ausgeglichene Partie wo beide Mannschaften immer wieder gute Torchance herausspielen konnten.

Christian Reiter nimmt Katsdorf alle Hoffnungen

Union Katsdorf wolte sich nicht so leicht geschlagen geben und machte den Putzleinsdorfern das Leben immer wieder schwer. Vor allem der stark spielende Katsdorfer Benjamin Tautscher konnte sich immer wieder gut in Szene setzen. Doch der Putzleinsdorfer Stürmer Christian Reiter machte den Gästen einen Strich durch die Rechnung. Nach einem abgefangenen Ball von den Hausherren, spielte Andreas Reiter einen schönen Lochpass auf Christian Reiter, der sich die Möglichkeit nicht entgehen ließ und souverän auf 2:0 erhöhte.

Drangphase der Katsdorfer in der Endphase

Die Katsdorfer warfen in den Schlussminuten alles in die Waagschale und konnten in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Freistoß von der Seite, schoss Christoph Lang vom Fünfer den Ball ins Netz. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät und so konnte die Heimmannschaft einen Auftaktsieg feiern.

Gerhard Ecker, Trainer Union Putzleinsdorf: "Union Katsdorf war ein starker Gegner, doch aufgrund der besseren Chancenauswertung sind wir verdient als Sieger vom Platz gegangen."

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.