Fußball
Rabenschwarzer Tag für den Aufsteiger aus Haslach

Die Union Kollerschlag ging als Sieger aus dem Spiel.
4Bilder
  • Die Union Kollerschlag ging als Sieger aus dem Spiel.
  • Foto: Foto: SV Haslach/Prem
  • hochgeladen von Sarah Schütz

HASLACH. Durch die Gelb-Sperre von Matthias Engleder musste die Hintermannschaft des SV Haslach umgestellt werden. Man merkte, dass die Abstimmung in der Verteidigung nicht stimmte. Diese Unsicherheit nützte der unmittelbare Tabellennachbar Union Kollerschlag aus. Mit diesen Fehlern machte man den Gästen zwei Torgeschenke und lag bereits nach zehn Minuten  durch zwei Tore von Mathias Gabriel und Markus Friedl im Rückstand. Kurz keimte bei der Heimmnannschaft Hoffnung auf, als zwei Minuten später Paul Schiffbänker den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. In der 30. Minute verweist der Schiedsrichter den Coach des SV Haslach, Christian Eckerstorfer auf die Tribüne. Zehn Minuten vor der Halbzeit legt dann aber die Gästemannschaft noch einmal nach und innerhalb von drei Minuten erzielte man zwei weitere Tore durch Lukas Mravec und abermals Mathias Gabriel. Mit 1:4 ging es in die Halbzeit. Nach dieser veränderte Trainer Eckerstorfer die Hintermannschaft: Er nahm Christoph Binder raus und brachte Michael Bindeus ins Spiel. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger und es gab auch einige gelbe Karten auf beiden Seiten. Für Klaus Hutsteiner war das Spiel nach 65 Minuten zu Ende nachdem er mit der gelb/roten Karte vom Feld musste. In der 76. Minute läuft dann Markus Friedl alleine aufs Haslacher Tor, im Strafraum wird er von Tormann Klaus Aichbauer von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Franz Lanzerstorfer sicher zum 1:5. Kurz vor Schluss erzielt Mario Starlinger noch das zweite Tor für den SV Haslach zum 2:5 Endstand.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen