Sachsenhofers erster Triathlon wurde zur Sensation

Peter Sachsenhofer bei seiner Ankunft in der Wechselzone auf das Rad.
  • Peter Sachsenhofer bei seiner Ankunft in der Wechselzone auf das Rad.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

KOLLERSCHLAG. Peter Sachsenhofer absolvierte beim 3-Ländercross-Triathlon sein Triathlon-Debut. Bei der Premiere wurde er Gesamt-Dritter. Den Grundstein dafür legte der ehemalige Langläufer beim Schwimmen. Nach dem Mountainbiken noch auf Rang zwei gelegen, musste er beim Laufen Karl Prungraber ziehen lassen. Insgesamt traten 230 Ahtleten beim Bewerb an, der von Horni Plana (Schwimmen) über Ulrichsberg, Julbach, Kollerschlag nach Wegscheid (Radfahren) und zurück nach Kollerschlag (Laufen) führte. Den Sieg holte sich Karl Prungraber vor Gerald Willi und Peter Sachsenhofer. 2:06:25 war die Bestzeit bei diesem Triathlon, der von der Staffel "Frisörstudio Lionscut/Zweirad Würdinger" mit Florian Griebaum, Friedrich Hofmann und Florian Zimmermann, angeführt wurde. Die Damenwertung gewann die Tschechin Ivana Loubkova in 2:34:25. Alexandra Engleder aus Haslach wurde Landesmeisterin.

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.