1. Klasse Nord, Sarleinsbach 0:0 Peilstein
Spitzenspiel endet torlos

12Bilder

Die rund 600 Zuseher in Sarleinsbach erwarteten sich im Spitzenspiel der 1. Klasse Nord viele Tore, trafen die beiden offensivstärksten, und gleichzeitig bestplatziertesten Mannschaften der Liga aufeinander.
Der spannende Sonntagskracher Sarleinsbach gegen Peilstein endete aber torlos.

Die Heimischen hatten bereits in Minute zwei die Führung auf dem Fuß. Michael Stieger kam durch einen Ausrutscher in der Hintermannschaft des Tabellenführers zum Abschluss, scheiterte aber an Gäste-Keeper Aleks Urh.

Nach 20 Minuten trat Peilsteins Legionär Lesnak, der mit 14 Treffern die Torschützenliste anführt, erstmals in Erscheinung.
Nach einem Lochpass lief er alleine auf Heimgoalie Harringer zu, welcher per Fußabwehr klären konnte.

In Minute 26 hätte Peilstein dann eigentlich in Führung gehen müssen. Nach einem perfekten Spielzug schlägt David Fuchs denn Ball aus einem Meter aber über das Tor.

Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Lesnak, im Eins-gegen-Eins-Duell erneut an Sarleinsbachs Nummer Eins.
Mitte der zweiten Hälfte hatten die Sarleinsbacher bereits den Jubelschrei auf den Lippen.
Michael Kislinger traf aus knapp 25 Metern jedoch nur das Aluminium.

In der Schlussphase konzentrierten sich die Gäste auf lange Bälle, die Heimischen versuchten mehr um den Dreier einzufahren. Ein Treffer sollte aber beiden Teams nicht mehr gelingen.

Peilstein bleibt an der Tabellenspitze, während Sarleinsbach den Verfolgerplatz an den SV Gramastetten abgeben musste.

Fotos: Matthias Harringer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.