St. Veit holt Union-Landesmeistertitel

Das siegreiche Team: Norbert Haider und Josef Füreder (hinten, v. l.), Simona Rehberger und Doris Gahleitner (vorne, v. l.). | Foto: Foto: privat
  • Das siegreiche Team: Norbert Haider und Josef Füreder (hinten, v. l.), Simona Rehberger und Doris Gahleitner (vorne, v. l.).
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

ST. VEIT. Bei den Union Landesmeisterschaft im Stocksport Mixed-Bewerb in Peuerbach traten die besten 13 Teams Oberösterreichs an. Erst mit dem letzten Schuss stand der diesjährige Union-Landesmeister fest. Dieser ging an die Union St. Veit mit den Spielern Norbert Haider, Josef Füreder, Simona Rehberger und Doris Gahleitner. Trotz nur zwei verlorener Spiele kam es schlussendlich auf die Stocknote an. Letztendlich trennten den Landesmeister St. Veit und den Zweitplatzierten Union Niederwaldkirchen nur vier Stockpunkte. "Das bedeutet den ganzen Tag über verteilt nur zwei Stöcke näher bei der Daube", erklärt Simona Rehberger. Auf dem dritten Platz landete die Union Keferfeld. "Dieser Titel ist ein super Erfolg für unseren Verein und gibt hoffentlich auch Aufwind für nächstes Wochenende", sagt Rehberger.

Es warten die Staatsmeisterschaften
Am kommenden Wochenende (31. Jänner bis 1. Februar) nimmt die Damenmannschaft der Union St. Veit mit Simona Rehberger, Doris und Herta Gahleitner, Monika Limberger und Anita Hofbauer an den Staatsmeisterschaften der Damen, die höchste Spielklasse im Damenvereinseisstocksport, in Kufstein (Tirol) teil. "Ein Trepperl-Platz bei diesem Großereignis wäre von uns allen ein großer Traum", sagt Rehberger. Schon Anfang März geht es dann für Simona Rehberger zur Europameisterschaft der Damen nach Pisek (Tschechien), wo noch einmal glänzendes Edelmetall erhofft wird.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.