Fussball
SV Haslach startet mit Niederlage in die Rückrunde

Union Neustift/Oberkappel : SV Haslach 3:1
4Bilder
  • Union Neustift/Oberkappel : SV Haslach 3:1

  • Foto: Foto: Prem
  • hochgeladen von Annika Höller

HASLACH. Die Herbstpartie hatte der Vize-Herbstmeister, die Union Neustift, in Haslach mit 4:1 gewonnen. Jetzt musste der SV Haslach ersatzgeschwächt, denn drei Spieler fehlten, dieses erste Auswärtsmatch im Frühjahr bestreiten. Von Beginn an gab es rollende Angriffe auf das Gästetor, aber entweder war der Gäste-Goalie Klaus Aichbauer zur Stelle oder die gut herausgespielten Chancen wurden durch die Angreifer aus Neustift kläglich vergeben. Kurz vor der Halbzeit ging dann völlig überraschend mit seinem ersten Schuss aufs Tor der SV Haslach in der 38. Minute in Führung. Mario Starlinger gewann einen Zweikampf knapp an der Strafraumgrenze gegen Fabian Donabauer, der darauf folgende Schuss passte dann genau und der Ball schlug ins linke Kreuzeck unhaltbar ein.



Ball im Tor nicht untergebracht

Nach der Halbzeit gleich wieder eine Topchance für Nedzad Majdancic, doch er traf das leere Tor nicht. Dann hätte Haslach durch einen Schuss von Goal-Getter Julian Friedl durchaus den Spielstand erhöhen können, doch Tormann Vit Pesula lenkte den Ball über die Latte. Nach einem Corner war dann Nedzad Majdancic zur Stelle und erzielte den Ausgleich für die Union Neustift. Einen Schuss von Maximilian Hinterhölzl wehrte der Tormann ab. Dann ging die Union durch Michael Kalischko mit einem klaren Abseitstor in Führung. Kurz darauf – nach einem Rückpass, den der Tormann nicht unter Kontrolle brachte – hätte der SV Haslach den Ausgleich erzielen müssen, doch Maximilian Hinterhölzl brachte den Ball im leerstehenden Tor nicht unter. Fünf Minuten vor Schluss erzielte dann Nedzad Majdancic mit seinem Doppelpack den 3:1 Heimsieg für seine Mannschaft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen