Sport
Theresa Lorenz überzeugte beim Skirennen am Hochficht

Theresa Lorenz überzeugte vergangenes Wochenende.
  • Theresa Lorenz überzeugte vergangenes Wochenende.

  • Foto: Foto: Gerline Beham
  • hochgeladen von Sarah Schütz

BEZIRK. Von der strahlenden Sonne und den guten Pistenverhältnissen am Hochficht wurden letztes Wochenende die OÖ Rennläufer verwöhnt. Am Samstag fanden der traditionelle Böhmerwald RTL (Emmerich Petz Gedenkrennen) und ein weiterer RTL zum OÖ Landescup statt. Aus Mühlviertler Sicht überzeugten dabei Theresa Lorenz von der Schiunion Böhmerwald mit einmal Laufbestzeit und einmal zweiter Laufzeit, sowie Nikola Hauzenberger (SSU St. Johann-Hansberg) mit einem dritten und einem vierten Gesamtrang bei den Damen. Bei den Herren schaffte Thomas Appl (Schiunion Böhmerwald Haderer) zweimal die zweitbeste Laufzeit und wurde dabei jeweils nur knapp geschlagen. In den einzelnen Klassen konnten die Mühlviertler zahlreiche Siege und Podestplätze erreichen. Am Sonntag waren dann die jungen Sportler im Alter von zehn bis 12 Jahren mit einem RTL zum OÖ Kindercup an der Reihe. "In dieser Cupreihe zeigte sich, auf welch hohem Niveau die Nachwuchssportler bereits unterwegs sind und ihren neuen Idolen Elisbeth Reisinger und Elisa Mörzinger nacheifern", sagen die Organisatoren. In zwei Durchgängen ging es zur Sache. So holten sich Ruth Schweighofer (TVN Spark. Wels) und Thomas Posch (ASKÖ Raiffeisen Gosau) den Tagessieg. Überzeugen konnten aber auch schon Alisa Gierlinger (Schiunon Böhmerwald Haderer), die dabei gegen ihre zwei Jahre ältere Konkurrenz antreten musste und den fünften Gesamtrang erreichte.

Alle Bewerbe wurden dabei auf der Zwieselberg FIS-Strecke abgehalten. „Für unser Team der Schiunion Böhnmerwald Haderer ein Probelauf. Kommendes Wochenende finden nämlich die internationalen FIS-Rennen der Herren am Hochficht statt und vom 4. bis 6. März unser Saisonhighlight die Österreichischen Alpinen Schülermeisterschaften.“ Alle Ergebnisse gibt es unter www.skizeit.at

Autor:

Sarah Schütz aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.