Top-Torjäger Lesnak ist zurück

2Bilder

NEUSITFT/OBERKAPPEL. 1. KLASSE NORD. Auch die Union Neustift/Oberkappel war in der Vorsaison lange Zeit in den Abstiegskampf verwickelt. Dies soll heuer anders werden, mit zwei Neuverpflichtungen möchte man Stabilität in die Mannschaft bringen, um bei einem gelungenen Saisonstart vielleicht sogar vorne reinschnuppern zu können: „Ziel ist vorrangig einfach mal der Klassenerhalt. In der 1. Klasse Nord spielst du entweder um den Klassenerhalt oder bist in den TOP5. Neuzugang Lesnak wird im Herbst voraussichtlich noch fehlen, er ist verletzt. Wir haben eine schwere Auslosung, wir freuen uns jedoch schon auf die Meisterschaft, es läuft alles nach Plan“, verrät uns Sektionsleiter Helmut Past. Sehr erfreulich für die Neustifter ist natürlich, dass Jakub Lesnak nach einem Jahr in seiner Heimat Tschechien wieder zurück ist in Neustift. Der Angreifer erzielte in der Saison 2011/12 ganze 25 Treffer für die Union Neustift/Oberkappel. An diese Leistungen will er wieder anknüpfen, ist derzeit jedoch noch verletzt und wird laut Sektionsleiter Past erst im Frühjahr zum Einsatz kommen können. Auch Mirza Ramadanovic von der Union Altenfelden kommt nach Neustift. Daniel Jellinger (Union Sarleinsbach) und Patrick Wöss (Union Kollerschlag) verlassen den Verein.

1. Klasse Nord:
1. SPIELTAG:
Sonntag, 18.08., 16 Uhr: Eidenberg/Geng-Aigen-Schlägl, Neustift/Oberkappel-Schenkenfelden, Klaffer-St.Peter, 17 Uhr: Altenfelden-Hellmons-ödt, Feldkirchen-Kollerschlag, Peilstein-Ulrichsberg.

2. SPIELTAG: Freitag, 23.08., 18.30 Uhr: St. Peter-Neustift/Oberkappel, Sa, 24.08., 17 Uhr: Aigen-Schlägl-Sarleinsbach. So., 25.08, 16 Uhr: Kollerschlag-Altenfelden, Arnreit-Klaffer,
17 Uhr: Ulrichsberg-Feldkirchen, Schenkenfelden-Peilstein.

Die Union Neustift/Oberkappel ist bereit für die neue Spielsaison 2013/14.
Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.