Union-Winterspiele in Aigen

Sabrina Filz siegte im Slalom bei den internationalen Union-Winterspielen.
  • Sabrina Filz siegte im Slalom bei den internationalen Union-Winterspielen.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

AIGEN. Die alle vierJahre stattfindenden FICEP-Spiele (internationale Meisterschaft der christlichen Sportverbände = UNION in Österreich) wurde heuer in der Region Böhmerwald ausgetragen. Etwa 250 AthletenInnen aus ganz Europa und Brasilien waren in den alpinen Disziplinen Riesenslalom, Skibob und Slalom, Snowboard (am Hochficht) und in den nordischen Bewerben (Schöneben) am Start. Erfreuliche Erfolge gab es für die Läuferinnen der Schiunion Böhmerwald in beiden alpinen Bewerben: Silvia Kreuzwieser gewann die Klasse U21 im Riesentorlauf, im Slalom gewann Sabrina Filz. Beim Riesentorlauf waren 77, beim Slalom 75 Athleten am Start. Christoph Filz schied nach zweitbester Zeit im ersten Riesentorlauf-Durchgang beim vorletzten Tor im zweiten Durchgang aus und konnte beim Slalom verletzungsbedingt nicht mehr an den Start gehen. Die Eröffnungsfeier fand am Marktplatz in Aigen statt. 300 Menschen waren anwesend.

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.