Wintertriathlon: Rothberger verteidigt Staatsmeistertitel

Markus Rothberger ist auch 2012 Staatsmeister geworden.
  • Markus Rothberger ist auch 2012 Staatsmeister geworden.
  • Foto: gawe
  • hochgeladen von Karin Bayr

ALTENFELDEN (gawe). „Beim Laufen habe ich nicht mit den zwei Spitzenläufern mithalten können, beim Biken konnte ich auf die Spitze aufschließen und bin als Führender in das Langlaufen gegangen“, erzählt Markus Rothberger. Bei der tiefen Kunstschneedecke (durch 100 Läufer) bewährten sich seine Crossschuhe mit Schneeketten und auch der kalte Ostwind konnte ihn nicht von der Siegerspur verblasen. „Die große Anspannung vor dem Start habe ich mit einem mentalen Kraftakt weggesteckt.“ Lohn der guten Leistung: Entsendung zur Wintertriathlon-EM im Aostatal und zur WM in Finnland.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen