Zehn Kilometer Laufen: Staats- und Landesmeistertitel für Bernadette Schuster

ROHRBACH (gawe). Gesundheitliche Problem seit Februar warfen Bernadette Schuster heuer in der Vorbereitung auf die Saison gewaltig zurück. Trotzdem verwirklichte sie ihr Ziel, bei den zehn Kilometer-Meisterschaftsrennen wieder am Start zu stehen. Schuster: „Vier Wochen davor konnte ich mich wieder relativ gut auf die beiden Rennen vorbereiten. Noch nicht ganz in Hochform, aber topmotiviert stand ich wieder am Start. Bei den Staatsmeisterschaften, in Wien liefen wir bei sommerlicher Hitze mit 30° Grad." In einem beherzten und kämpferischen Rennen holte sie den  vierten Gesamtplatz und somit auch den Staatsmeistertitel in der Klasse W35. Hochsommerliche Temperaturen gab es auch eine Woche später bei den zehn Kilometer-Landesmeisterschaften in Attnang. "Mit einem ungefährdeten Start – Ziel – Sieg konnte ich den Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen", freut sich Schuster.

Foto: gawe

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen