Radsport
Zwei Rohrbacher beim Race around Niederösterreich

Michael Pusch (links) und Patrick Katzinger umrunden mit dem Rennrad Niederösterreich. | Foto: privat
  • Michael Pusch (links) und Patrick Katzinger umrunden mit dem Rennrad Niederösterreich.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nina Meißl

Kommenden Freitag treten Patrick Katzinger aus Putzleinsdorf und der St. Martiner Michael Pusch beim 600 Kilometer langen Race Around Niederösterreich an.

PUTZLEINSDORF/ST. MARTIN. In Weitra im Waldviertel startet am kommenden Wochenende das Race around Niederösterreich (RAN). Mit dabei sind auch Patrick Katzinger aus Putzleinsdorf und Michael Pusch aus St. Martin. Die beiden Rohrbacher treten als Team Internorm an und werden sich die rund 600 Kilometer lange Strecke mit gut 6.000 Höhenmetern untereinander aufteilen.

Keine Unerfahrenen

Beide sind auf der Ultradistanz keine unerfahrenen. Katzinger hat schon zwei Mal beim Race around Austria 1500 absolviert, Pusch hat vergangenen August die Race around Austria Challenge rund um Oberösterreich (560 Kilometer) ebenfalls im Zweierteam erfolgreich beendet. „Vom Michael kam auch die Idee zur Teilnahme am RAN. Er war von der Race around Austria Challenge so begeistert und hat mich schließlich quasi überredet, mit ihm Niederösterreich zu umrunden“, sagt Katzinger.

"Zache Anstiege"

Einfach wird das Rennen nur auf dem Papier: „Niederösterreich unterschätzt man gerne. Es fehlen zwar die großen Pässe, aber es gibt trotzdem einige zache Anstiege, zum Beispiel Wastl am Wald. Noch dazu sind die Nächte mittlerweile schon ziemlich lang und zum Teil sehr kalt. Eine gmahde Wiesn wird das sicher nicht“, sind sich die zwei Mühlviertler einig.

Mehr Infos zum Rennen und Live-Tracking unter www.ran-bike.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.