Die Herrin der Ringe
Franziska Lederer eröffnet Juweliergeschäft in Rohrbach-Berg

Das Team: Heidi Gierlinger, Chefin Franziska Lederer und Johanna Greiner sorgen dafür, dass der Stadtplatz belebt bleibt. | Foto: Foto: A. Höller
  • Das Team: Heidi Gierlinger, Chefin Franziska Lederer und Johanna Greiner sorgen dafür, dass der Stadtplatz belebt bleibt.
  • Foto: Foto: A. Höller
  • hochgeladen von Annika Höller

Franziska Lederer eröffnet ein Juweliergeschäft in den ehemaligen Wögerbauer-Räumlichkeiten.

OEPPING, ROHRBACH-BERG (anh). "Ein eigenes Geschäft zu haben, war schon immer mein Traum", sagt Franziska Lederer. Und dieser geht für die Oeppingerin nun ab September in Erfüllung. Die 32-Jährige übernimmt die Lokalitäten des ehemaligen Juweliers Wögerbauer am Stadtplatz von Rohrbach-Berg und eröffnet dort ihr eigenes Schmuckgeschäft. Lederer selbst blickt bereits auf eine 17-jährige Erfahrung in dieser Branche zurück, absolvierte einst die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung und geht mit viel Herzblut ans Werk. Ihr zur Seite steht zum einen Johanna Greiner aus Niederwaldkirchen. Diese kennt den Bereich nach 30 Jahren Erfahrung ebenfalls wie ihre eigene Westentasche und arbeitete kurzzeitig auch schon einmal mit der Chefin in einem anderen Betrieb zusammen. Die dritte im Bunde ist Heidi Gierlinger aus Arnreit. Sie ist ebenfalls Verkäuferin aus Leidenschaft und war in den letzten zwei Jahren für den ehemaligen Inhaber der Räumlichkeiten, Florian Erwin Wögerbauer, tätig.

Vielfalt ist Trumpf

Auf 60 Quadratmetern lautet das Motto der Frauen nun: Vielfalt ist Trumpf – egal, ob bei den Uhren oder beim Schmuck. "Bei uns sollen jede Frau und jeder Mann das Passende finden. Wir legen Wert auf eine kompetente Beratung, ein gutes Klima und eine familiäre Atmosphäre", verrät die Mutter von drei Kindern. Hereinspazieren und wohlfühlen also. Und ganz nebenbei in der Fülle das richtige Paar Ohrringe oder den passenden Ring finden. Lederers Erwartungen an die Zukunft: "Dass die Leute das Geschäft gut annehmen und dass auch Stammkunden wieder herfinden." Gleichzeitig will man so auch die Innenstadt weiter beleben und dafür sorgen, dass ein guter Mix aus Geschäften dort zu finden ist. Über ihre Motivation, mit Schmuck zu arbeiten, sagen sie: "Wir verkaufen das schönste Produkt, das es zu kaufen gibt. Schmuck verbindet man nur mit freudigen Ereignissen." Und dies ist schließlich die größte Antriebskraft.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.