Mitarbeiter haben viele Freiheiten

Die Malerei Schaubmaier setzt auf zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter.
  • Die Malerei Schaubmaier setzt auf zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

ST. JOHANN (wies). Bis 26. Jänner haben Firmen aus dem Mühlviertel noch die Möglichkeit, sich für den Wirtschaftspreis Mühlviertler zu bewerben. In der Kategorie 10 bis 49 Mitarbeiter ist die Malerei Schaubmaier nominiert. "In den letzten 20 Jahren haben wir 16 Lehrlinge ausgebildet", berichtet Firmenchef Friedrich Schaubmaier. Acht seiner zwölf Mitarbeiter haben eine Lehre im Betrieb gemacht und sind noch immer dort beschäftigt. Schaubmaier erhielt vor einigen Jahren die Auszeichnung "Chef mit Herz". Für seine Mitarbeiter hat der Unternhmer wirklich Herz: "Wir bieten Lehre mit Matura, Unterstützung bei der Führerscheinausbildung und die Mitarbeiter haben freie Urlaubseinteilung", sagt Schaubmaier. Bildungskarrenz zur Fortbildung ist ebenso möglich wie eine Vier-Tage-Woche. Jedes Jahr gibt es einen Betriebsausflug sowie einen Familiennachmittagmittag mit allen Familienmitgliedern. Als Partner der Polytechnischen Schule Neufelden sind Firmenbesichtigungen möglich und das Unternehmen ist bei vielen Veranstaltungen, wo es um zukünftige Lehrlinge geht, immer stark vertreten.

Nominieren auch Sie Ihr Unternehmen für den Mühlviertel-Preis. Mühlviertler

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.