Gsunga & Gspüt

Das Glücksrad wird in Schwung gebracht
7Bilder
  • Das Glücksrad wird in Schwung gebracht
  • hochgeladen von Franz Fölser

Am 10.11. lud der Seniorenbund Sankt Martin zu einem gemütlichen Nachmittag unter dem Motto "Gsunga & gspüt" ins Gasthaus Trops.
Es begann um 11.30 Uhr mit einem Bratlessen mit Kraut, Knödel und Kartoffel. Dann begann Mundartdichter Alfred Beham mit seiner Moderation aus Witzen, Geschichten und Gedichten, Zwischendurch spielte das Granitland-Trio bekannte Melodien.
Um 14.00 h kam Walter Pammer von den Dancing Dots. Er moderierte über 15 Jahre Dancing Dots die Entstehungsgeschichte des Tanzclubs und seine heutige Bedeutung. Mit im Gepäck hatte er 2 Tanzpaare. Das Bewerbstanzpaar Eggerstorfer aus Helfenberg tanzte je einen der Standardtänze mit Elegance und Präzision. Dann kam ein Jugend-Tanzpaar, 13 und 15 Jahre jung. Dieses nahm sich die Lateinamerikanischen Tänze mit viel Schwung und Leidenschaft vor. Dabei konnte man sehen was es heißt, Turniertänzer(in) zu sein.
Nun folgte das mit Spannung erwartete "Glücksrad", das der Baun Sepp zusammen gebaut hatte. Die Ähnlichkeit zum Millionenrad war nicht zu verkennen. Die Besucher hatten beim Eintritt Nummernkarten erhalten. Wurde ihre Nummer gezogen, dann wurden sie zum Drehen am Rad gebeten. Es gab 3 Farben mit verschiedener Bedeutung. Blau stand für Wiederholung, rot brachte einen Trostpreis und Goldgelb einen Hauptpreis. Es hätte wohl den Rahmen der Veranstaltung gesprengt, wenn alle einmal dran gekommen wären.
Den Abschluss bildete allgemeiner Tanz mit dem Granitland-Trio. Es war ein gemütlicher Nchmittag. Mehr Fotos unter www.ooe-seniorenbund.at/sankt-martin

Wo: GH Trops, Anzing, 4113 4113 Sankt Martin im Mühlkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.