05.04.2017, 09:10 Uhr

Lions Club holt St. Florianer Sängerknaben nach Niederwaldkirchen

Wann? 21.04.2017 19:30 Uhr

Wo? Pfarrkirche, Niederwaldkirchen AT
Die St. Florianer Sängerknaben singen in Niederwaldkirchen. (Foto: Zoe-fotografie)
Niederwaldkirchen: Pfarrkirche | NIEDERWALDKIRCHEN. Auf Einladung des Lions Club Ottensheim Pesenbachthal singen die St. Florianer Sängerknaben am Freitag, 21. April, 19.30 Uhr, ihr Frühlingskonzert in der Pfarrkirche. „Mit dem Sängerknaben-Konzert möchten wir ein ganz besonderes kulturelles Highlight in der Region bieten“, berichtet Lions-Clubmeister Wolfgang Lehner. Der Busunternehmer aus Niederwaldkirchen war selbst einmal St. Florianer Sängerknabe und ist deshalb sehr stolz, dass das hervorragende Ensemble sein Frühlingskonzert auch in Niederwaldkirchen gibt.

Kartenvorverkauf läuft

Karten für das Konzert der St. Florianer Sängerknaben sind in den Raiffeisenbanken Ottensheim, Walding, Feldkirchen und Niederwaldkirchen erhältlich. Der Reinerlös kommt sozialen Projekten in der Region zugute. Bereits ab 18 Uhr lädt der Lions Club Ottensheim Pesenbachthal vor und nach dem Konzert in den Niederwaldkirchner Kulturverein neben der Pfarrkirche ein.

Zur Sache:
Der Lions Club Ottensheim Pesenbachthal setzt sich aus Mitgliedern von Linz bis in den Bezirk Rohrbach zusammen. Ihre Aufgabe ist es, durch Veranstaltungen die Region zu beleben und mit dem erwirtschafteten Erlös soziale Projekte in der Umgebung zu unterstützen. „Dabei steht nicht Geld im Vordergrund“, sagt Club-Präsident Stefan Plöckinger, „sondern der persönliche Einsatz und die Unterstützung durch hilfreiche Mittel und Materialien.“ Zuletzt wurde zum Beispiel der Ankauf eines Sprachcomputers und eines elektrischen Rollstuhles vom Lions Club unterstützt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.