Lei lei, Kostüm hama glei!

Dieses Kostüm ist sehr bequem, weil die Pompons so flauschig sind. Dank enger Jeans auch sexy.
6Bilder
  • Dieses Kostüm ist sehr bequem, weil die Pompons so flauschig sind. Dank enger Jeans auch sexy.
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. DIY (Do it yourself) heißt es heuer in Sachen Faschingskostüme und Masken. Auf der Beliebtheitsskala ganz oben: witzige Leckereien. Egal, ob süße Ananas, zuckriges Popcorn, gefüllter Tacco oder fluffige Zuckerwatte – Food-Kostüme sind angesagt. Wir haben für Sie zwei Kostüme, die wir auf Pinterest gefunden haben, nachgebastelt. Gratis gibt‘s dazu natürlich auch die Bastelanleitung und einen Erfahrungsbericht.

SÜSSES POPCORN:

So wird das Kostüm gemacht:
Je ein Blatt Papier zu einer Kugel zusammenknüllen, bis man ganz viele Papierkugeln hat. Kugeln auf die alte BezirksRundschau legen und mit gelber Farbe besprühen. Darauf achten, dass noch ein paar weiße Stellen zu sehen sind – so wirkt das Popcorn realistischer. Ist die Farbe getrocknet, kann das weiße T-Shirt mit den Kugeln beklebt werden. Beim Halsausschnitt starten und nach und nach alle Kugeln aufkleben. Nun die Hose anziehen und in das T-Shirt schlüpfen. Als Accessoire eine Tüte Popcorn aufreißen und in das zuvor mit hellblauen Streifen beklebte Popcorn-Sackerl füllen. Los geht die Party, die dieses Mal nicht im Kino steigt!
Basteldauer: eine gute Stunde
Bequemlichkeit: mittelmäßig. Die Papierkugeln sind relativ spießig und tragen auch optisch ein bissl auf. Großer Vorteil: Popcorn als Zwischensnack ist stets dabei.
Einkaufsliste fürs Basteln: Popcorn-Papiertüte (0,59 Euro bei Pagro), Popcorn (Kellys 1,49 Euro bei Billa), hellblau-gestreiftes Reispapier-Klebeband (1,99 bei Pagro), eine hellblaue Hose, weißes Drucker-Papier (70 Blatt), gelben Acryl-Spray (4,99 € bei Forstinger), ein altes, weißes T-Shirt, Zeitung zum Auslegen (am besten BezirksRundschau der Vorwoche), Heißklebepistole.

DER KAUGUMMI-AUTOMAT:

So wird das Kostüm gemacht:
Stoff-Pompons mit der Heißklebepistole auf das T-Shirt kleben – am besten bei den Trägern beginnen. Als Accessoire auch den Haarreifen mit Pompons – eventuell mit kleineren – bekleben. Das bunte T-Shirt wird ergänzt durch eine praktische Jeans. Vor dem Hosentürl einfach den auf Stoff/Karton aufgezeichneten Euro-Einwurf fixieren – fertig ist dieses zuckersüße Kostüm!

Unser Extra-Tipp: Das Kaugummi-Automaten-Kostüm wäre auch für Schwangere ideal geeignet: Lustiger Look, wenn der Babybauch eine große Kaugummikugel andeutet.

Basteldauer: gute, mühsame 1,5 Stunden
Bequemlichkeit: sehr bequem, weil die Pompons so flauschig sind. Dank enger Jeans auch sexy. Für die Männer wär‘ dieses Kostüm auch mit Minirockerl ein Hingucker! Vorteil für unterwegs: Man verliert im Laufe des Abends Pompons und legt so eine Spur für Verehrer.
Einkaufsliste fürs Basteln: 300 große Pompons (à 5,99 Euro bei Pagro), 200 kleine Pompons (1,49 Euro bei Pagro), ein Trägershirt, einen knalligen Rock oder eine sexy Jeanshose, einen alten Haarreifen, ein Stück Karton/Filz, schwarzer Stift und eine Heißklebepistole.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.