25.10.2016, 14:12 Uhr

Rudolf Zeman-Preis für Musikverein Arnreit

Der Musikverein Arnreit wurde mit dem Prof-. Rudolf Zeman-Preis ausgezeichnet. (Foto: Foto: Land OÖ/Kauder)
ARNREIT. Der Musikverein Arnreit wurde von Landeshauptmann Josef Pühringer mit dem Prof. Rudolf Zeman-Preis ausgezeichnet. Bis dato war das die höchste Auszeichnung im oberösterreichischen Blasmusikwesen. Die hohe Qualität im Bereich der Blasmusik machte es aber notwendig, eine neue Spitzenauszeichnung ins Leben zu rufen – den Hermes-Preis. Er ist nunmehr die höchste Auszeichnung, die durch das Land Oberösterreich an Musikvereine verliehen wird. Basis für die Verleihung ist unter anderem, dass ein Musikverein bereits mit dem Prof. Rudolf Zeman-Preis geehrt wurde. Heuer haben neun Musikkapellen erstmals den Hermes-Preis erhalten. Aus dem Bezirk Rohrbach war keine Kapelle unter den Hermes-Preisträgern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.