Stimme aus der Dunkelheit: Isabella Maria Kerns Roman regt zum Nachdenken an

Schon als kleines Kind hat Isabella Maria Kern gerne mit Bleistift bunte Geschichten aufs Papier gezaubert. | Foto: Foto: privat
3Bilder
  • Schon als kleines Kind hat Isabella Maria Kern gerne mit Bleistift bunte Geschichten aufs Papier gezaubert.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

AIGEN-SCHLÄGL (anh). "Schon als Volksschulkind habe ich gern Geschichten geschrieben", schmunzelt Isabella Maria Kern, "aber über das vierte Kapitel bin ich meist nie hinausgekommen." Ihr Lebenslauf führte die Aigen-Schläglerin daher vorest in technische Gefilde. Die Schreiblust ließ aber nie ganz ab von ihr – im Gegenteil: Im Juni hat die Mutter dreier Kinder ihren ersten Roman veröffentlicht.

Ernstes Thema im Fokus

Im Fokus des paranormalen Liebesthrillers "Tote Mädchen machen keinen Sex", der im Iatros-Verlag erschienen ist, steht das weltweit nach wie vor Wellen schlagende Thema Zwangsprostitution. "Nach einer Dokumentation und einigen zynisch-abschätzigen Bemerkungen mancher Mitmenschen habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt", schildert die Krankenschwester ihre Beweggründe. Ein fixes Konzept für die Geschichte ihres Buches hatte die Autorin aber anfangs nicht, die Ideen kamen während des Schreibprozesses. "Das finde ich auch spannender", sagt sie, "so entwickeln sich die Figuren Stück für Stück." In ihrem Werk geht es um Journalist Peter, der im Bordell auf die minderjährige Vietnamesin Li stößt. Doch bevor er sie befreien kann, nimmt sie sich das Leben. Zusammen mit Beatrice, einer weiteren Prostituierten, gerät er in immer größere Schwierigkeiten und hört plötzlich Lis Stimme. Ein spannender Roman, der zum Nachdenken anregt.

Lesungstermine

Isabella Maria Kern liest am Mittwoch, 3. August, und Donnerstag, 4. August, um 20 Uhr in der Villa Nikola (Hauptstraße 27, Aigen-Schlägl).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.