Vier virtuose Hände und ein bemerkenswerter Flügel

Foto: Foto: privat
23Bilder

OEPPING. Diese erweckten die Räume von Schloss Götzendorf mit bezaubernden Tönen wieder zu kulturellen Höhenflügen. Damit so etwas gut geht, braucht man eine Mischung von engagierten, talentierten und tatkräftigen Menschen. Die Zuhörer im neu gestalteten Rittersaal freuten sich gemeinsam mit dem Bürgermeister von Oepping, Thomas Bogner, den Mitveranstaltern von KIM und Kulturverein Götzendorf (vertreten durch Maria Hauer, Anna Kramlund Susanne Bogner-Scherrer) und dem in Götzendorf besonders engagierten Leiter der Musikschule Rohrbach, Gustav Auzinger, über ein Klavierkonzert der ganz feinen Art.

Flügel aus dem Jahr 1853

Elke Eckerstorfer und Ines Schüttengruber, zwei Lehrbeauftragte der Universität für Musik Wien, brachten vierhändig einen Erard Flügel aus dem Jahr 1853 zum Klingen. Die beiden Damen entlockten dem, von William Jurgenson vor einigen Jahren restaurierten Hammerflügel, wunderbare Töne, die aus dem Instrument wie Schaumwein perlten. Das Instrument klingt sensationell. Die Pianistinnen haben eine stimmige Auswahl an Musikwerken von Schubert, Chaminade, Fauré und Debussy gewählt und den Raum mit wunderbaren Klängen geschmückt.

Nächstes Konzert am 9. April

Schon am Sonntag, 9. April, haben Sie um 19.30 Uhr die Gelegenheit, ein weiteres Salonkonzert in Götzendorf zu besuchen. Diego Cannizzaro, ein Pianist aus Italien, spielt Klavierwerke von Muzio Clementi, Ludwig von Beethoven und Richard Wagner.

Ensemble Tage im Juli

Von 10. bis 14. Juli finden auf Schloss Götzendorf übrigens die Ensemble-Tage statt. Anmelden kann man sich noch bis 7. April.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.