22.06.2017, 11:39 Uhr

Gerichte der leichten Sommerküche nachgekocht

Die Teilnehmerinnen des Sommerkochkurses in Neustift. (Foto: Foto: privat)
NEUSTIFT. Zahlreiche gesunde Rezepte wurden von den zwölf Teilnehmerinnen beim Kochkurs „leic­hte Sommerküche“ mit Diätologin Lydia La­ng in der Schulküche Neustift zubereitet.

Teils neue Lebensmittel kennengelernt

Zu Beginn erfolgte eine Besprechung der Rezepturen wobei Lang auf den wertv­ollen gesundheitlich­en Nutzen der einzel­nen, teils für die Teilnehmerinnen neuen Lebensmittel eingin­g. Gestartet wurde dann mit der Zubereitung und es wurde fleißig geschnitten und ge­kocht. Anschließend durfte das mehrgängi­ge Menüs verspeist werden, angefangen mit Hirsesuppe, einem Linsenaufstrich, Sal­aten und zwei Haupts­peisen bei denen alt­ernative Getreidesor­ten wie Amaranth, Qu­inoa und auch Cousco­us einmal verkostet werden konnten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.