Der bunte Vogel "Stieglitz"

Wie der 'Bunte Vogel - Distelfink, zu seinen Farben kam.
Bei der Schöpfung färbte der Liebe Gott alle Tiere ein. Den Fuchs rot, das Pferd schwarz, die Kuh bunt und so weiter. Als er fertig war, begann er die Farbtöpfe zusammenzuräumen, doch dann flog noch ein weißer Vogel daher, doch der Liebe Gott hatte keine Farbe mehr. Der Vogel hörte auf zu singen. Das freute auch den Lieben Gott nicht, daher schaute er in die Töpfe, wo überall noch Restfarbe war und siehe da, er konnte den Vogel bunt anfärben. Der Vogel begann wieder zu singen und alle hatten ihre Freude.
  • Wie der 'Bunte Vogel - Distelfink, zu seinen Farben kam.
    Bei der Schöpfung färbte der Liebe Gott alle Tiere ein. Den Fuchs rot, das Pferd schwarz, die Kuh bunt und so weiter. Als er fertig war, begann er die Farbtöpfe zusammenzuräumen, doch dann flog noch ein weißer Vogel daher, doch der Liebe Gott hatte keine Farbe mehr. Der Vogel hörte auf zu singen. Das freute auch den Lieben Gott nicht, daher schaute er in die Töpfe, wo überall noch Restfarbe war und siehe da, er konnte den Vogel bunt anfärben. Der Vogel begann wieder zu singen und alle hatten ihre Freude.
  • hochgeladen von Josef Glaser

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen