Die "coolste" Schule wurde erneuert

30Bilder

HASLACH. Die Haslacher Schülerinnen und Schüler wissen es längst und tun es auch kund: "Die Haslacher Schule ist die coolste." Seit der Eröffnung der neuen Schule weiß es auch der restliche Bezirk. Gleichzeitig mit dem Fest zum 60-jährigen Jubiläum wurde das neue Schulzentrum offiziell eröffnet. Neue Mittelschule und Volksschule werden in diesem hellen, großzügigen Gebäude vereint.

Treffpunkt in der Mitte

"Wenn man hinten und vorne nicht weiß, wo man mit der Planung beginnen soll, dann fängt man in der Mitte an", sagt Architekt Josef Schütz. Die Mitte ist es nämlich, wo sich Eingang von Volksschule und jener der Neuen Mittelschule treffen und zu einem vereinen. Vier Jahre lang wurde gebaut, nun freuen sich Bürgermeister Dominik Reisinger, Direktorin Elisabeth Reich (NMS) und Volksschuldirektor Rupert Gahleitner umso mehr: "Es ist eine nachhaltige Investition in die Zukunft unserer Kinder", sagte Reisinger. Landesrätin Birgit Gerstorfer ergänzte: "Eine Schule muss den Anforderungen der Zukunft gerecht werden, das ist hier voll und ganz gelungen." Diese Rückmeldung gibt es auch von den Schülern, wenn sie nach Schnuppertagen an anderen Schulen zurückkehren: "Unsere Schule ist die coolste und schönste", heißt es dann.

Schüler tanzten und sangen

Die Schüler selbst feierten die Jubiläen mit Tanzeinlagen, Liedern und Showeinlagen – natürlich durfte das Handwerkerlied nicht fehlen, das die Volksschüler einstudiert hatten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.