23.03.2017, 08:19 Uhr

Die Freude am Singen erleben

Der Chor "Happy Voices" unter der Leitung von Brigitta Bachl aus Neufelden. (Foto: Foto: privat)

14 Chöre von Volks- und Mittelschulen trafen sich in Lembach zum gemeinsamen Singen.

LEMBACH. Im Vordergrund stand nicht ein Wertungssingen, sondern die Freude am Singen. Die Schülerinnen zeigten sängerische Leistungen auf hohem Niveau.

Alle Chöre auf der Bühne

Das schönste Erlebnis für die Schüler war das gemeinsame Musizieren auf der Bühne. Alle teilnehmenden Chöre sangen vier gemeinsame Lieder. Eines davon war der „Vielfaltsong – Bring Farbe ins Leben“, eine Komposition von Direktor Reinhard Lehner, der damit in den Ruhestand verabschiedet wurde. Das Bezirksmusiksingen wurde von den Musiklehrern der Neuen Musikmittelschule Neufelden organisiert und geleitet. Der oberösterreichische Chorverband war durch Karl Diwold vertreten. Unter den Ehrengästen befanden sich auch der Pflichtschulinspektor Markus Gusenleitner und der ehemalige Bezirksschulinspektor Karl Danzer uns seine Frau.

Landesmusiksingen im April

Von 4. bis 7. April findet das Landesmusiksingen im Brucknerhaus in Linz statt. Die Musikmittelschule Neufelden wird mit ihren zwei Chören antreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.