Postenkommandant Felhofer „seilte“ sich in Ruhestand ab

Elisabeth Höfler, Franz Wagner, Reinhold Felhofer, Wilfried Kellermann und Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner. | Foto: Foto: privat
  • Elisabeth Höfler, Franz Wagner, Reinhold Felhofer, Wilfried Kellermann und Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

ULRICHSBERG. Bei der Pensionierungsfeier, gekoppelt mit seinem 65. Geburtstag, wurde der langjährige Chef der Polizeiinspektion Ulrichsberg, Reinhold Felhofer, verabschiedet. Dabei wurde er von seinen Kollegen bei verschiedenen Aufgabenstellungen sprichwörtlich in den Ruhestand abgeseilt.

Gemeinderat und Musikobmann

Bürgermeister Wilfried Kellermann dankte Kommandant Reinhold Felhofer für seinen Einsatz für die Öffentlichkeit. Felhofer war nicht nur in der Polizei engagiert. Er war auch zwölf Jahre im Gemeinderat der Marktgemeinde Ulrichsberg und 16 Jahre als Obmann der Marktmusikkapelle Ulrichsberg tätig. Der Polizeiinspektion Ulrichsberg stand er insgesamt elf Jahre als Kommandant vor.

Notfallpunkte eingeführt

Als Polizeikommandant hat er sich besonders für die neue Dienststelle in Ulrichsberg, die nunmehr die zeitgrößte im Bezirk Rohrbach ist, eingesetzt. Zudem war er Initiator der sogenannten Notfallpunkte im Böhmerwald zur besseren Orientierung für Rettungs-und Sucheinsätze. Diese Notfallpunkte waren just an diesem Wochenende für die Brandschutzübung im Böhmerwald von besonderer Bedeutung. Besondere Verdienste hat er sich auch in der Suchtmittelbekämpfung und als Alpinpolizist erworben. Für seine Verdienste überreichte ihm Bürgermeister Kellermann die Silberne Ehrennadel der Marktgemeinde Ulrichsberg.

Viele Gratulanten

Als Gratulanten stellten sich unter anderem auch Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner, Abt Martin Felhofer sowie Bürgermeisterin Elisabeth Höfler aus Aigen-Schlägl und Bürgermeister Franz Wagner aus Klaffer ein.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.