26.06.2017, 09:33 Uhr

"Mit Kindern Zukunft gestalten"

Die Musicaldarsteller auf der Bühne. (Foto: Foto: privat)
AIGEN-SCHLÄGL. So lautete der Titel des Musicals, das die Schüler der 4. Klassen der Volksschule im KIKAS aufführten. "Sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Gedanken über die Zukunft, über Umwelt, über Gemeinschaft und Freundschaft machen, ist ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben", sagt Renate Schietz von der Volksschule Aigen-Schlägl.

Gemeindefusion war Thema im Musical

In Aigen-Schlägl wurde vor kurzem durch die Gemeindefusion ein wichtiger Schritt in eine gemeinsame Zukunft gemacht, neu und zukunftsweisend ist auch das soeben fertiggestellte Rathaus und schließlich wurden die Planungsarbeiten für eine moderne, gemeinschaftsfördernde Volksschule gerade abgeschlossen und warten auf ihre Umsetzung. All diese Themen behandelten die Schüler in ihrem Musical und stellten sie musikalisch sehr gekonnt dar. Ihrer Lehrerin Sandra Trautner gelang es hervorragend, die Talente jedes einzelnen Kindes zu erkennen und für jedes die passende Rolle zu finden. Die schauspielerischen Fähigkeiten und die wirklich guten Stimmen der Schüler begeisterten die zahlreichen Besucher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.