08.11.2016, 12:18 Uhr

10 Jahre Spiegel-Treffpunkt Niederkappel

1. Reihe v. l.: Regionalbegleitung Helga Gahleitner (mit Elias und Johanna), Eveline Hollnsteiner, 2. Reihe: Katharina Beißmann, Daniela Wollendorfer (mit Jana vorne) und Angela Dobretzberger . (Foto: Foto: privat)
NIEDERKAPPEL. Der Spiegel-Treffpunkt feierte sein zehnjähriges Bestehen. Dies wurde im Pfarrheim ausgiebig gefeiert. Der Höhepunkt der Feier war der Auftritt von Bertakus, die "Klein" und "Groß" im wahrsten Sinn verzauberte. Die Kinder freuten sich zum Schluss noch über modellierte Luftballontiere. Bei Kuchen und Kaffee klang der Nachmittag noch gemütlich aus. Gegründet wurde der Spiegel-Treffpunkt 2006 durch Anneliese Amerstorfer und ihrem Team. Zwei Jahre leitete auch Christine Wakolbinger den Treffpunkt. Daniela Wollendorfer hat im Frühjahr den Spiegel Basislehrgang zur Eltern-Kind-Gruppen Leiterin abgeschlossen und leitet seit Herbst den Treffpunkt. Sie wird von Katharina Beißmann, Eveline Hollnsteiner und Angela Dobretzberger tatkräftig unterstützt. Die Möglichkeit des Kennenlernens, des gemeinsamen Spielens und der Erfahrungsaustausch werden von den Eltern und Kindern sehr gut angenommen. Derzeit bestehen vier Eltern-Kind-Gruppen mit 34 Kindern von 1-4 Jahren und eine Babyschaukel für Eltern mit Kindern von 0-1 Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.