BezirksRundschau Christkind 2017: "Julian Marcel hat tagelang nur gelesen"

Julian Marcel Gierlinger mit dem neuen Lesegerät. | Foto: Foto: Gierlinger
4Bilder
  • Julian Marcel Gierlinger mit dem neuen Lesegerät.
  • Foto: Foto: Gierlinger
  • hochgeladen von Annika Höller

ALTENFELDEN (anh). Just ein paar Tage vor Heiligabend hatte Julian Marcels Mama, Anna Maria Gierlinger, noch das von ihrem Sohn so sehnlichst gewünschte Lesegerät bestellen können. Denn: Bereits knapp 8.000 Euro hatten Sie, liebe Leserinnen und Leser, bis dahin für den Elfjährigen gespendet. Als die Gerätschaft ein paar Tage später ins Haus geflattert kam, war die Freude bei dem blinden Buben riesengroß. "Der ganze Wohnzimmertisch war innerhalb kürzester Zeit voll beladen mit Büchern, Julian Marcel hat tagelang nur gelesen, alles hat super geklappt", berichtet die Mutter und möchte sich einmal mehr für die Unterstützung bedanken. Tags darauf gab es für ihren Sohn noch ein weiteres Geschenk: Anton Pöchtrager, der in Arnreit unter dem Namen "Gitarrrentoni" Gitarrenkurse gibt, kam mit Instrumenten vorbei, gab dem musikalischen Jungen eine Gratis-Vorführung und brachte gleichzeitig Anna Marias alte Gitarre auf Vordermann. "Julian Marcel hat eine tolle Singstimme", schwärmte der Musiker. Die Musik – und jetzt auch das Lesen – werden den Elfjährigen wohl weiterhin im Leben begleiten.

Konten bis Februar offen

Noch bis Ende Februar sind die Spendenkonten geöffnet. Der blinde Bub, der zudem Epileptiker ist und an einer spastischen Tetraparese leidet, und seine Familie können jeden Cent gebrauchen. Denn: Ob Gehrollator oder Medikamente – Dinge, die Julian Marcel für das tägliche Leben braucht, sind meist teuer. 

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.