Düstere Gestalten am Stadtplatz

Nachdem sie die Masken abgenommen hatten, waren die grimmigem Gesellen dann wieder ganz Menschen wie du und ich, und stellten sich geduldig für „Selfies“ an die Seite der staunenden Kinder.
103Bilder
  • Nachdem sie die Masken abgenommen hatten, waren die grimmigem Gesellen dann wieder ganz Menschen wie du und ich, und stellten sich geduldig für „Selfies“ an die Seite der staunenden Kinder.
  • hochgeladen von Werner Gattermayer

ROHRBACH-BERG (gawe). Die zottelige Gestalten ließen nicht nur beim Schnitzen ihrer Masken ihrer Phantasie freien Lauf. Auch bei der Namensgebung waren die gruseligen Gruppen sehr kreativ. So liefen unter anderem durch die Innenstadt: die Innviertler Stoabach-Teifen, die Black Death Devils, die Herzograda Woidteifin, die Kürnbergwald Dämonen, die Misfits of Hell, die Abraxas Hölltenfürsten, D`Grantla, und als größte Gruppe mit 30 wilden Gesellen die Ybbstaler Schluchtenteufeln. Einigen Stress hatten die Passauer Höllengeister, die in den letzten Tagen mit zahlreichen Hausbesuchen, (zusammen mit dem Nikolaus) voll ausgebucht waren. Wurden früher die Tage im November immer kürzer und kälter, glaubten die Menschen an Nebel- und Wintergeister. Die in der immer länger währenden Dunkelheit lebenden Geister wurden gefürchtet. Die wilden Perchten, furcht erregenden Gestalten, sollten diese Dämonen mit Lärm und Krawall in die Flucht schlagen. Mit Glocken, ketten, Rauch und Feuer ist ihnen dies wahrscheinlich wieder gelungen.

Fotos: gawe

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.