Studie wird den Sinn des Hallenbads prüfen

Eine Machbarkeitsstudie soll prüfen, ob ein Bezirkshallenbad in Rohrbach Sinn macht. | Foto: Foto: fotolia/Paulussen
  • Eine Machbarkeitsstudie soll prüfen, ob ein Bezirkshallenbad in Rohrbach Sinn macht.
  • Foto: Foto: fotolia/Paulussen
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. Der Hallenbad-Arbeitskreis hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass eine Machbarkeitsstudie zum Bezirkshallenbad in Auftrag gegeben werden soll. Wer mit dieser beauftragt wird, entscheidet sich in einem Hearing am 28. November. Drei Firmen stehen zur Auswahl.

Auch Ulrichsberg anschauen
Die Studie soll bevorzugt den Standort Rohrbach-Berg prüfen, aber auch einen Blick auf das bestehende Bad in Ulrichsberg richten und analysieren, welche Möglichkeiten es dort gäbe. "Es geht nicht um ein konkretes Konzept für ein Bad, sondern um die Machbarkeit. Es soll geprüft werden, ob ein Bezirkshallenbad Sinn hat und leistbar ist", sagt Bürgermeister Andreas Lindorfer. Er ist Obmann des Hallenbad-Arbeitskreises. Erhoben werden sollen unter anderem die Bedarfsvoraussetzungen, das Einzugsgebiet und eine Kostenschätzung.

Leader finanzieren Studie mit

"Diese Studie soll eine wichtige Entscheidungsgrundlage für das Bezirkshallenbad sein, deshalb unterstützen wir sie finanziell", sagt der Obmann der Leader Region-Donau Böhmerwald, Landtagsabgeordneter Georg Ecker. Er hofft, dass die Studie so bald wie möglich, vielleicht schon im Frühjahr 2017, fertig ist. Damit möglichst alle politischen Kräfte sich für ein Bezirkshallenbad einsetzen können, wird der Hallenbad-Arbeitskreis um Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz (Die Grünen) und Landtagsabgeordnete Ulrike Wall (FPÖ) erweitert.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.