Einsätze und Bewerb – Feuerwehren gefordert

Foto: Foto: Herbert Kapeller
3Bilder
  • Foto: Foto: Herbert Kapeller
  • hochgeladen von Karin Bayr

ST. STEFAN. Unter schlechten Vorzeichen stand am Sonntag der Abschnittsbewerb in St. Stefan. Heftige Unwetter hielten mehr als 40 Feuerwehren des Bezirkes Rohrbach in der Nacht auf Sonntag auf Trab. Etwa 300 Einsätze wurden abgearbeitet. „Manche mussten nach dem Bewerb wieder in den Einsatz gehen, und das nach wenig Schlaf“, resümierte Abschnittskommandant Josef Öller.
Die Ehrengäste fanden bei der Siegerehrung die gleichen Worte. „Man muss stolz und dankbar sein, was die Feuerwehrleute in diesen Tagen leisten. Am Sportplatz wurde noch in der Nacht ein richtiger See beseitigt“ so Bürgermeister Mayr aus St. Stefan.

Top-Zeit von Hinterschiffl

Trotz dieser Widrigkeiten zeigte vor allem Hinterschiffl bei den Aktivgruppen mit 28,48 Sekunden eine absolute Top-Zeit. Damit dürfte ihnen auch der Bezirkssieg nicht mehr zu nehmen sein, denn sie haben 54 Punkte Vorsprung vor dem letzten Bewerb. Auch in den anderen Klassen konnten sich Oedt und Pfarrkirchen schon deutlich absetzen.

Jugend: Entscheidung im Bezirksbewerb

Die höchste Spannung gibt es in der Bezirksliga der Jugend. „Niederwaldkirchen und St. Martin liefern sich ein ganz enges Rennen – da werden wohl die besseren Nerven beim Bezirksbewerb entscheiden“, freut sich Bewerbschef Siegi Kepplinger. Auch bei der Jugend haben sich in den anderen Klassen mit Plöcking und Altenschlag zwei Mannschaften komfortable Führungen erarbeitet.
Die Tagessiege in St. Stefan sicherten sich Niederwaldkirchen, St. Martin, Plöcking, Pfarrkirchen, und Altenschlag (2x) bei der Jugend. Bei den Aktiven gewannen Hinterschiffl, St. Martin, Oedt (2x), Pfarrkirchen und die Damengruppe aus Julbach.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.