03.04.2017, 10:04 Uhr

Englischsprachwoche in der NMS/SNMS Ulrichsberg

Fit werden in Englisch – das nahmen sich die Schüler zum Ziel. (Foto: Foto: privat)
ULRICHSBERG. Native Speaker aus England, Amerika und Kanada vom ABCi (Englische Projektarbeit und Sprachkompetenz) Team kamen in die Neue Mittelschule/Sportmittelschule nach Ulrichsberg und festigten das Hörverständnis und den Gebrauch der englischen Sprache. Eine ganze Woche kein deutsches Wort im Unterricht war das Ziel. 81 Schüler der 3. und 4. Klassen durften so einmal den Unterricht in einer ganz anderen Form erleben. Die Angebotspalette reichte von Kommunikation über Länder, Reisen und Kultur. Das Erlernen von englischen und amerikanischen Sportarten war auch im Stundenplan eingebaut. Es wurde gesungen, viel gelacht und in spielerischer Form die englischen Grundlagen vertieft. Die Schüler haben anschließend die Möglichkeit, ein ganzes Jahr mit dem ABCi Team via Internet im virtuellen Klassenzimmer zu arbeiten. Den Höhepunkt bildeten die Aufführungen am Schluss der Woche im Pfarrsaal von Ulrichsberg. Viele Eltern und geladene Gäste folgten der Einladung. Das gemeinsame Credo lautete: nächstes Jahr wieder!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.