03.05.2018, 09:18 Uhr

Französisch und nur Französisch am Gymnasium Rohrbach mit Ghislain Marcant!

Schon zum dritten Mal hatten wir am Gymnasium Rohrbach das Glück, den native speaker Ghislain Marcant aus dem Süden Frankreichs für unsere Französischschülerinnen und -schüler zu gewinnen und mit ihm pro Klasse vier Stunden „du français pur“ zu nützen.
Heuer waren wir die erste Station seiner Österreich- und Südtiroltour. Vier Stunden „Französisch und nur Französisch“ heißt da die Devise. Besonders für die 3. Klassen ist es eine Höchstleistung, vier Stunden in der Fremdsprache durchzuhalten. M. Marcant versteht es ausgezeichnet, mit Gestik, Mimik, Ganzkörpersprache und Witz den Schülerinnen und Schülern Unbekanntes begreiflich und verständlich zu machen und sie mitzureißen. Lesen, Singen, Wortschatzarbeit und Spiel verbindet M. Ghislain Marcant wunderbar, bringt somit nicht nur Neues in den Unterricht ein, sondern bietet auch Abwechslung!
Die abschließende Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Danke und auf Wiedersehen im nächsten Schuljahr!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.