22.10.2014, 10:05 Uhr

Garish und Heiligenblut im KIKAS Aigen

Wann? 01.11.2014 20:00 Uhr

Wo? KIKAS in Aigen/Schlägl, 4160 Aigen im Mühlkreis AT
(Foto: GARISH)
Aigen im Mühlkreis: KIKAS in Aigen/Schlägl | AIGEN. Das KIKAS holt die Indie-Rock-Band "GARISH" im Rahmen ihrer "Trumpf"-Tour nach Aigen. Das neue Album "Trumpf" ist das dichteste und intensivste, dass die Band je gezaubert hat. Special guest: Heiligenblut. Die Oberösterreicher feiern heuer ihr 20-jähriges Bandjubiläum. Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr.

Trumpf? Vielleicht beschreibt der Titel des neuen Garish-Albums ein bisschen den Sieg über sich selbst. Die Band hatte sich 2010, nach mehr als einer Dekade gemeinsamen Musizierens, neu erfunden.
"Wenn dir das meine Liebe nicht beweist" war ein überraschendes, vielseitiges, rohes Meisterwerk, von Kritik und Publikum äußerst wohlwollend aufgenommen.
Die unbestrittenen Live-Qualitäten hat die Band wie gewohnt auf einer ausgedehnten Tour ausgelebt - gekrönt von einem denkwürdigen Abend im. Burgtheater mit Element Of Crime.

Trotzdem hat es fast vier Jahre gedauert, bis ein neues, zehnteiliges Werk in den Kasten kommt. Das Resultat sind 40 Minuten dicht gepackter Energie.
"Trumpf" ist ein in jeder Hinsicht ein an die Spitze getriebenes Garish-Album: Gefinkelt und metaphernreich wie eh und je, dezent wütend an der Oberfläche, ironisch bis zynisch im Unterton. Ein Album, das wie immer viel Platz zum Entdecken und Interpretieren lässt; seien es T-Shirt-fähige Zitate oder verschlüsselte Bösartigkeiten.

special guest: HEILIGENBLUT
Zuletzt konnten sie mit ihrem Video zum Song "all our demons" mehrere Auszeichnungen und Prämierungen einheimsen. Wer diesen und andere FM4-Hits von Heiligenblut live erleben möchte, sollte sich ihren Auftritt im KIKAS keinesfalls entgehen lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.