Geballte Girlpower in der Volksschule Kleinzell

Die vier erfolgreichen Mädels aus der Volksschule Kleinzell mit ihrer Lehrerin Annemarie Heß. | Foto: Foto: privat
  • Die vier erfolgreichen Mädels aus der Volksschule Kleinzell mit ihrer Lehrerin Annemarie Heß.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

KLEINZELL. Nachdem die vierte Klasse der Volkschule Kleinzell schon die Leseolympiade des Bezirkes gewonnen hatte und dann auch beim Landesfinale in Linz sehr gut abschnitt, gab es nun auch in der Vorrunde des Pangea-Mathematikwettbewerbes hervorragende Ergebnisse. Obwohl ansonsten in Mathematik eher Burschen immer besser abschneiden, konnten sich hier vier talentierte Mädchen für die Finalrunde der Besten 100 Österreichs ihres Jahrganges am 6. Mai in der JKU Linz qualifizieren. Miriam Kropfmüller belegte sogar den ersten Platz in unserem Bundesland. Weiters erreichten noch Helena Baumann, Lilly Stadler und Emma Lorenz-Jäger Plätze unter den Top 5. Da war natürlich die Freude groß, als die Schülerinnen und ihre Lehrerin Annemarie Heß von diesem hervorragenden Ergebnis erfuhren.

Zur Sache

Ziel des Pangea-Wettberbes ist die Förderung und Motivation von Schülern für Mathematik. Es soll deren Selbstwertgefühl durch erfolgreiches Abschneiden gesteigert werden und der Spaß am Rechnen und Knobeln geweckt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.