Glorreiches Kapellmeister-Abschlusskonzert in Traberg!

29Bilder

Am Samstag, 16. April 2016, um 20 Uhr stellten die MusikerInnen - heuer zum letzten Mal unter der Leitung von Kapellmeister Christian Pirklbauer - wieder einmal ihr Können im Gasthof Kastner unter Beweis.

Vor dem letzten Stück übergab der seit 2009 amtierende Kapellmeister Hr. Christian Pirklbauer feierlich und unter nicht enden wollendem Applaus den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Michael Neumüller.

Dieser dirigierte dann als krönenden Konzert-Abschluss den im Zuge seiner kürzlich abgeschlossenen Kapellmeisterausbildung selbst komponierten Schallenberg-Marsch.

Wie in jedem Jahr erwartete die Gäste eine wunderbare Auswahl an Ohrwürmern aus diversen Musikrichtungen und beeindruckende Solo-Einlagen.

Unter anderem gab es Stücke von James Last, Johann Strauss
oder Ladislav Kubes zu hören.

Im Stück "Launische Klarinetten" begeisterten die Solistinnen Sarah Niederhametner und Sabina Haider.

Ebenfalls ein fulminantes Solo wurde von Armin Stumptner beim Stück "Xylo-Classics" mit bekannten Melodien u.a. aus Carmen oder Wilhelm Tell dargeboten.

Auch "The Typewriter" mit einer preisverdächtigen Show-Einleitung des Solisten Martin Gilhofer als "AKM-Prüfer" an der Schreibmaschine, melodiös begleitet von den Klarinetten erntete tosenden Applaus.

Filmmusik war ebenfalls vertreten: Barbara Stumptner verzauberte das Publikum mit ihrem Gesang zu "What A Feeling" aus dem Film Flashdance.

In bekannter Weise schwung- und humorvoll durchs Programm führte Mag. Klaus Wolfmayr, und als Highlights für die Musiker erhielten einige von ihnen verdiente Auszeichnungen, und überreichte der Bürgermeister DI Josef Rathgeb dem Obmann einen Scheck vom Landeshauptmann.

(Alle Bilder sind Eigentum des MV Traberg)

Wo: Gasthof Kastner, 4183 Traberg auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.